Musikprojekt: Filmmusikorchester

Im September 2024 startet das Musikprojekt „Filmmusikorchester“ in Kooperation mit dem musiculum und der Kieler Initiative gegen Kinderarmut (inka e.V.).

Das Angebot wird gefördert durch den Bundesverband Popularmusik e.V. im Rahmen des Förderangebots „POP TO GO – unterwegs im Leben“.

Dieses Musikprojekt richtet sich an junge Musiker*innen im Alter von 10-18 Jahren mit Vorkenntnissen auf einem Blas- oder Schlaginstrument. Ziel ist es, ein Ensemble zu bilden, was am Ende des Projekts sein Ergebnis in Form eines kleinen Konzerts präsentiert. Das Ensemble probt 1x wöchentlich für 90 Minuten mit qualifizierten Dozent*innen der Musikschule Hummel sowohl in den Räumlichkeiten der Musikschule Hummel (Kehdenstraße 27, 24103 Kiel) und des musiculums (Stephan-Heinzel-Straße 9, 24103 Kiel). Die Teilnahme an dem Projekt ist kostenlos.

ANMELDEFORMULAR